Praxis Elisabeth Schmölzer

GRUPPENANGEBOTE

für Kinder und Jugendliche:

- MKT- Marburger Konzentrationstraning für Kinder und Jugendliche im Alter von

5 bis 16 Jahren und begleitendes Elterntraining.

Leitung: Sandra Kargruber und Elisabeth Schmölzer

- Attentioner Traning für Kinder im Alter von 6-15 Jahren

Hier lernen die Kinder, sich nicht ablenken zu lassen und die fokussierte und geteilte Aufmerksamkeit zu trainieren.

Leitung: Sandra Kargruber und Elisabeth Schmölzer

- Basis- und Strategietraining nach Lauth und Schlottke für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren

Es wird schrittweises Vorgehen und überprüfen trainiert mit den Tricksätzen: "was ist meine Aufgabe", "wie ist mein Plan", "halt Stopp überprüfen", "ich arbeite sorgfältig und bedacht", "das habe ich gut gemacht".

Leitung: Elisabeth Schmölzer 

Multimodales Aufmerksamkeits- und Gedächtnistraining nach Despina Muth-Seidel für Kinder von 4 bis 10 Jahren.  Leitung Elisabeth Schmölzer

Die Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit wird über die Sinne geschult. Dazu werden Bewegungselemente und Spiele aus der Psychomotorik eingebaut. Kinder lernen, genau hinzusehen, genau hinzuhören, gehörtes umzusetzen.